Am 20. September 2019, vor dem UN- Klima-Gipfel, haben weltweit Jugendliche für ihre Zukunft, für Umweltschutz und Klimaschutz demonstriert. An diesem Tag wollte auch das Treffpünktchen ein Zeichen setzen: Was können wir im Kleinen tun? Umweltschutz fängt vor der eigenen Haustür an. Ausgerüstet mit Handschuhen und vielen Taschen zogen wir durch unsere Siedlung und – sammelten Müll ein. Eindrucksvoll war das Ergebnis nach nur einer Stunde: Ein gelber Sack voll mit Verpackungsmüll, eine Papiertüte mit Papier und Pappe, eine große Einkaufstasche voll mit Flaschen und Glasscherben, eine Tüte mit Restmüll. Besonders schockiert waren die Kinder über die unzähligen Zigarettenkippen und Glasscherben, die sie vor allem auf den Kinderspielplätzen gefunden haben! Mit großem Eifer waren die Kinder bei der Sache. Ein leckeres Eis im Anschluss haben sich alle hoch verdient! (und wohin die Eis-Verpackung sollte, wussten natürlich alle…)

Ina Helmstädter-Rösner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben