Konzerte

Unsere Gemeinde liebt Musik. Das ist der Grund, warum wir regelmäßig Musiker*innen zu Gast bei uns begrüßen dürfen. Die Ankündigen der Konzerte und Informationen zu der Musik sowie zu der Möglichkeit der Platzreservierung finden Sie hier.

Jens Kommnick – 16. September 2022, 19 Uhr

Am Freitag 16. September ist einer der besten deutschen (Folk-) Gitarristen zu Gast in St. Christophorus. Jens Kommnick hat bei über 60 CD-Produktionen mitgewirkt, unter anderem mit Künstlern wie Reinhard Mey und Ian Melrose. Für seine Solo-CD „redwood“ hat er den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ erhalten. Dass er als einziger Deutscher im Jahr 2012 „All Irland Champion“ geworden ist, sei nur am Rand erwähnt. Den Zuhörer erwartet ein Gitarrenkonzert der Extraklasse. Wer nicht bis September warten kann, dem sei der CD- und Noten-Shop unter jenskommnick.com ans Herz gelegt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei, jedoch wird um eine Hutspende gebeten. Platzreservierung ist möglich – natürlich kann man auch spontan vorbeikommen. 
Wolfram Schobert

Platzreservierung hier.

Die Feuersteins 30. Oktober 2022, 17 Uhr

Am Sonntag 30. Oktober kommt ein besonderer musikalischer Leckerbissen zu uns in die Kirche. Die Feuersteins aus Bochum präsentieren einen faszinierende Mix aus Folk, Pop, Indie, Country und Liedermacherkunst. Gegründet als Familienband in der Hausmusik Tradition sind sie im Herbst mit Gastmusikern auf Deutschland-Tour. Auf der Homepage diefeuersteins.eu kann man sich schon mal vorab über die Band informieren … ein YouTube Video schauen oder eine ihrer 5 CDs bestellen. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei, jedoch wird um eine Hutspende gebeten. Platzreservierung ist möglich – natürlich kann man auch spontan vorbeikommen.  
Wolfram Schobert

Platzreservierung hier.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben