Es ist schön, dass Sie uns noch treu sind und sich einlassen auf eine kleine Andacht am Tag. Heute steht ein bekanntes Gleichnis im Mittelpunkt: Der barmherzige Samariter. „Wer ist mein Nächster?“ fragt der Schriftgelehrte. Jesus dreht die Frage um: „Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste geworden dem, der unter die Räuber fiel?“ Also: „Wem werde ich zum Nächsten?“ Vielleicht begleitet uns diese Frage durch den Tag? 

Musikalisch gestaltet wird diese Andacht durch Wolfgang Kaufmann und Wolfram Schobert. Vielen Dank beiden, ebenso an Sebastian Petersen, der hinter der Kamera steht! 

Bleiben Sie behütet.

Ihre Pastorin Birgit Rengel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben