Am Dienstag den 04.07.2023 haben wir im Rahmen des Sozialen Tages vom Gymnasium Julianum uns um den Garten der Gemeinde gekümmert. Dazu hatte sich Herr Wecke vom Grünen Hahn Zeit für uns genommen. Wenn ich vom Garten der Gemeinde spreche, meine ich die Flächen mit bunten Streublumen, die als Ort für Bienen und generell für die Tier- und Insektenwelt entstanden sind. Zusammen haben wir verschiedenste Pflanzen der blühenden Wiesen mithilfe von Büchern und Pflanzen-Erkennungs-Apps bestimmt, um herauszufinden, was der Garten alles beherbergt. Dabei sind wir auch auf eine giftige Pflanze gestoßen, die wir sofort entfernt haben. Die Namen der Pflanzen haben wir alle sorgfältig dokumentiert, insgesamt kamen wir auf 33 verschiedene Arten an Gewächsen die sich rundherum um die Kirche verteilen. Der Tag hat uns sehr viel Spaß bereitet, und es war sehr interessant, einmal in die Welt der Pflanzen abzutauchen.

Johanna Kahmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben