Saitenklang

Nach einer gefühlten endlosen Konzert-Pause gibt Saitenklang Christophorus am Dienstag, 14.Dezember, um 19Uhr sein traditionelles adventliches Konzert in der Kirche. In diesem Jahr umrahmen die zehn singenden Gitarren ihr musikalisches Programm mit Gedichten und kleinen Geschichten. Ansonsten bleibt alles beim Alten: traditionelle und moderne Weihnachtslieder, von roten Kerzen bis traurigen Rentieren. 

Konzert zwischen den Jahren – Casual Irish

Nach einem Jahr Pause findet am Sonntag, dem 2. Januar um 17 Uhr, das mittlerweile zur Tradition gewordene „Konzert zwischen den Jahren“ in der Kirche statt. Diesmal konnte wieder der „lesende“ Buchhändler Martin Wandersleb für die Auswahl der Texte gewonnen werden, die er mit viel Leidenschaft und großen Emotionen vortragen wird. Neben Texten zum Schmunzeln darf sich aber auch durchaus mal ein ernster Text dazwischen mogeln. Der musikalische Rahmen wird vom Trio „Casual Irish“ gestaltet. Mit Cachon, Mandoline, Gitarre, Tenorbanjo, Bodhrán sowie einer indischen Shruti-Box und sieben Glöckchen werden irische und weltweite Xmas-Liedern an den Zuhörer gebracht. Für María José López García, Christian Waschatz und Wolfram Schobert ist es das 103. Konzert – ein schöner Jahresbeginn. 

Blaukrauts – Bluegrass

Bluegrass ist eine Stilrichtung der amerikanischen Folkmusik. Immer wieder waren in unserer Kirche Bands dieser Stilrichtung zu hören: von den Grammynominierten „Special Consensus“ bis hin zum lokalen Gewächs „Countryside“. Am Sonntag, dem 30.01. um 17 Uhr, bringen in guter Tradition die „Blaukrauts“ aus Berlin unsere Kirche mit handgemachter Musik zum Stampfen. Mit Charme und Witz schwingen sich Akustik- Gitarren, Fiddle, Kontrabass, Mandoline, Banjo und Dobro gekonnt aufeinander ein und nehmen den Zuschauer mit auf eine musikalische Zeitreise. 

Für alle Konzerte gilt:

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang für die Unkosten wird gebeten. Die Konzerte finden mindestens unter der 3G Regelung statt. Bitte beachten Sie die aktuellen Veränderungen der Corona Regeln. Helfen Sie uns die der Kontaktnachverfolgung mit einer Visitenkarte oder der Luca-App.

Wolfam Schobert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben