"Ade du schöne Kindergartenzeit"
wir werden nun gehen, denn wir müssen weiterziehen, wir sagen jetzt auf Wiedersehen.
Das Singen, das Basteln, das Spielen und Erzählen, der Morgenkreis, der wird fehlen.
Das gemeinsame Frühstück, das mochten alle sehr, das war wunderschön, das gibt`s nicht mehr.
Das Schaukeln, das Wippen, das Rutschen machte Spaß, im Frühling kam der Osterhas.
Wir sangen oft Lieder, nicht nur zur Weihnachtszeit, für die Schule sind wir jetzt bereit.

Wieder einmal heißt es, Abschied zu nehmen. Aber es ist ein anderes Abschiednehmen, als wir es ge- wohnt sind. Keine Übernachtung, keinen Ausflug, kein Abschiedsfest mit Eltern, Oma und Opa bei Brat- wurst und Co. Auch diesen Jahr- gang trifft die Corona-Pandemie, wir mussten uns an Auflagen, Ein- schränkungen und Verbote halten. Trotzdem vergessen wir die uns vertrauten Kinder nicht so schnell, denn es gibt ja Schulferien, in de- nen uns die Ehemaligen immer gern besuchen. Euch lieben zukünftigen ABC-Schützen wünschen wir alles erdenklich Gute für euren weiteren Lebensweg. „Der Lebensrucksack eines jeden Kindes sollte mit Liebe, Zuwendung und Achtsamkeit gepackt sein.“ 

Almut Bruns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben